Erst-/Statusinformation
gemäß § 15 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung von
Versicherungsmakler Strecker e.K. Lämmerweide 4 , 72119 Ammerbuch Telefon: 0172 / 6050653
Internet: www.strecker-versicherungen.de E-Mail: b.strecker@vm-strecker.de
Inhaber: Herr Benjamin Strecker
Handelsregisternummer: HRA 739883, Amtsgericht Stuttgart
§34d GewO Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland Registernummer: D-7EMB-JCZAM-77
Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis:
Industrie- und Handelskammer Reutlingen Hindenburgsstr. 54
72762 Reutlingen
Deutschland https://www.reutlingen.ihk.de/
Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden:
DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0 * www.vermittlerregister.info
* 0,20 €/Anruf
Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32, 10006 Berlin www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 06 02 22, 10052 Berlin www.pkv-ombudsmann.de
Europäische Kommission Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) http://ec.europa.eu/consumers/odr
Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:
§ 34 d Gewerbeordnung §§ 59 – 68 VVG VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www. gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Berufsrechtliche Regelungen:
Unsere Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.
Art und Quelle der Vergütung
Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als:
in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
Kombination aus beidem.
Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.
Beschwerdemanagement
Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.
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